Donnerstag, 24. April 2014

Featured Outfit - College Inspired

So zum heutigen Post mal ein College Inspiriertes prepy Outfit.



Blazer - Drykorn
Shirt - Ben Sherman
Jeans - Bershka
Sneaker - Le Coq Sportif
Uhr - Guess

Die Sneaker verleihen dem Outfit eine casual Note und stellen einen perfekten Kontrast zum Sakko. Wer das Sakko näher betrachtet, merkt schnell, dass dieses nicht so streng und steif ist wie manch ein Sakko wirken mag. Ein grobes Material und die goldenen Knöpfe machen es lockerer, relaxter, ein bisschen Maritim durch die Knöpfe (rote Hose dazu, ein paar Bootsschuhe von Sebago und ein blau/weiß gestreiftes Shirt und ab zum Hafen :p ... mir persönlich eine Spur zu heftig... wer's mag)


Die einfachste Form ein Sakko noch lockerer zu machen: Ärmel hochkrempeln. Macht das ganze gleich wesentlich sportiver. Ach und ja, richtig erkannt! Das Sakko sitzt nicht richtig... Stammt aus einer Zeit, in der ich etwas trainierter war... An den Schultern ist es zu weit was durch die hoch gekrempelten Ärmel noch etwas stärker sichtbar wird... Bis zum Ersatz, wer weiß wann, oder nach etwas mehr Training bleibt es auf Weiters im Kleiderschrank :p


Achtet auf eure Schuhe! Nur weil es keine Business-Schuhe sind müssen diese nicht völlig veranzt sein! Gepflegt sollten sie schon sein! Natürlich kann ein besonders starker Used-Effekt, ziemlich runtergefeierter Schuhe auch einen gewissen Style mitbringen. Das ziehen die wenigsten aber gekonnt durch. Na und bekannter Maßen achten die meisten Frauen auch auf die Treter der Männer... Also Jungs: Achtet auf euer Schuhwerk!

Soviel für heute,

Ezay

Kommentare:

  1. Super cool pics and very nice outfit too
    great work on your blog
    keep doing :)
    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/05/following-river.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    netter Style!

    Darf ich mal ganz dreist nach dem genauen Modell der
    Bershka Jeans und des
    Drycorn Blazers fragen?

    Vielen Dank :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Vielen Dank! Bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Blog gewesen. Mit meiner Abschlussarbeit komm ich überhaupt nicht mehr dazu zu posten :/ Sorry dass ich daher so spät antworte :/

      Hab mal gleich geguckt. Die Jeans (vom April dieses Jahr) gibts noch: http://www.bershka.com/de/de/man/man/jeans/jeans-skinny-fit-basic-c1132057p4126631c461.html
      Das Sakko ist zwar schon 4 Jahre alt, den Schnitt gibt es aber noch und ich habe in der aktuellen Kollektion sogar ein nahezu identisches Modell gefunden:
      http://www.drykorn.com/de_DE/shop/herren/sakkos/GARLAND_12464.html

      Hoffe damit konnte ich weiterhelfen ;)

      Löschen

LinkWithin

LinkWithin