Dienstag, 25. März 2014

Featured Outfit - Freezing March

Die Temperaturen schwanken hin- und her. Kalt, warm, kalt warm.... Da sicher einige schon keine Lust mehr haben ihre Winterjacken zu tragen, manche sie vielleicht sogar schon weggepackt haben, heute nochmal ein Post zu Layering bei kalten Temperaturen. Ja man braucht nicht immer unbedingt eine dicke Winterjacke, mit mehreren verschiedenen Lagen kann man auch so mancher Kältefront entgegnen.

Weste - Primark
Strickjacke - Drykorn
Jeanshemd - Bershka
Jeanshose - Cheap Monday
Boots - Loake
Handschuhe - Zign
Uhr - Davis

Zum layern bei kalten Temperaturen sollte man sich einfach dicke und robuste Materialien heraussuchen. Ein besonders gut geeignetes Stück stellt die Daunenweste da (ja meine ist ein billiges Ding von Primark aus Plastik, was wohl eher konzeptionell als wirklich zur Wärmedämmung beigetragen hat). Sie spendet einerseits durch die Daunen viel Wärme am Torso und hät daher den Körper gut warm, lässt aber durch die fehlenden Ärmel viel Sicht auf das restliche Outfit. So kann mit Farben, Kontrasten und Materialien gespielt werden.


Durch den Cardigan kann noch eine weitere sichtbare Schicht hinzugefügt werden. Er lässt durch den Ausschnitt mehr Raum für ein weiters Kleidungsstück. Für einen winterlichen Look eignen sich robuste, grobe Materialien (Wolljacken, Jeanshemden, Cordstücke, Wildleder etc.). Das Hemd bis oben hin zugeknöpft hält auch bedeutend gut warm, ein Stück weiter oben abschließt als ein Pullover oder ein T-Shirt und verleiht dem ganzen einen etwas strengeren Look.
Handschuhe sollten hier auch nicht fehlen. Auch hier gibt es die Möglichkeit neben dem praktischen Nutzen ein modisches Statement zu liefern.
Dieses paar (super günstige) musste ich mir einfach zulegen. Wer vielleicht meine letzten Blogeinträge gelesen hat: Ich steh voll auf Blau und kann daher diese Handschuhe easy vielseitig kombinieren. Für das erste Paar sollte man sich dann ruhig am eigenen Kleiderschrank orientieren und drauf abstimmen. Viel Blau? Viel Braun? Viel Schwarz?


Ja wieder meine alten Loake-Boots. Ich liebe einfach diesen roughen, abgef### Look! Wieder sehr rustikal was zum restlichen Outfit perfekt passt. Ein Finish mit ein paar dicken Norwegersocken. Halten warm und mit der Hose entsprechend gekrempelt nochmal ein Eyecatcher!

So noch ein paar Tage warm anziehen, dann soll es ja milder werden ;)

Ezay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin