Mittwoch, 26. Februar 2014

Outfit Suggestion - Cargos

Heute poste ich wieder eine Outfit Suggestion:


Sakko - Suitsupply 229,00 EUR
Jeanshemd - Jack&Jones 49,95 EUR
Cargohose - Selected 79,95 EUR
Weste - Bugatti 99,95 EUR
Krawatte - Suitsupply 39,00 EUR
Gürtel - Saddler 24,95 EUR
Schuhe - Oliver Sweeney 264,95 EUR

Hier habe ich blaue und olive Farbtöne miteinander gematcht. Beides Farben, die sehr vielseitig sind und sich daher leicht miteinander kombinieren lassen. Das Olive und vor allem die Cargohose verleihen dem Look einen military Touch. Die Krawatte soll sich nochmal farblich vom Outfit absetzen um einen gewollten Bruch zu erzeugen. Vorsicht! Looks die zwar perfekt miteinander gematcht sind, aber zu wenig Abwechslung enthalten, wirken schnell langweilig... Gelingt mir aber auch nicht immer :p

Cargohosen eignen sich perfekt um einem Outfit mit Blazer eine casual Note zu geben. In diesem Fall haben wir den dressy Blazer und Krawatte denen durch die Cargohose und das verwaschen Jeanshemd ein schöner Kontrast geboten wird. Durch den Mix mit der Hose (die wohl durch die aufgesetzten Taschen mehr Casual nicht mehr sein könnte) wird dem Outfit die gewisse Strenge genommen, es verliert an Business Charakter.

Sakkos und Blazer, bis in die 50er/60er noch das übliche Kleidungsstück für den Mann, haben bis ins 21. Jahrhundert immer mehr an Beliebtheit verloren. "Ist doch ein strenges, langweiliges Outfit für Banker!" So oder ähnlich könnten die Kommentare empörter Fashion-Forwards in den rebellischen 70ern ausgesehen haben. Nun erkämpft sich das Sakko aber in den letzten Jahren immer mehr einen Platz im Kleiderschrank der jüngeren Männer.
Daher ist es wichtig dies ebenso gekonnt zu kombinieren, dem Blazer den eleganten, steifen Charakter zu nehmen.

Einfachste Möglichkeit: Schnapp dir ein paar Cargos!


Das erstmal für heute,

Ezay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin