Montag, 24. Februar 2014

Featured Outfit - Spring Layering

So heute gibt es einen ersten featured Outfit Post. My GF & me waren heute zum Brunch in der Stadt und ein wenig die ersten Strahlen der Frühlingssonne genießen. Aber klar, ist ja noch Februar, da braucht man nicht mit T-Shirt raus. Haben daher ein wenig layern müssen. Hä? Was ist "layeren"? Na in mehreren "Lagen". Also verschiedene Schichten, die dann bei Bedarf (wenn die Sonne mal herauskommt) abgelegt werden können.
Hier lässt sich viel mit verschiedenen Materialien spielen.


In meinem Fall habe ich zu dem vielseitigen glatten Texturen einer gewöhnlichen Baumwollchino oder einem T-Shirt ein paar rustikalere Stoffe gemixt. Die grobe Strickjacke und das Cordsakko machen dabei das Outfit vielschichtig und interessant. Vorsicht beim Layern ist übrigens bei der Länge der Kleidungsstücke geboten. Jede weitere Schicht sollte daher länger als die inneren Schichten sein, sonst sieht man schnell wie eine halb geschälte Zwiebel aus. Letztlich schafft dies eine weit harmonischere Silhouette. 


Mit Beige an sich kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen. Wie alle Brauntöne, sind diese universell einsetzbar und daher mit fast allen Farben ohne weiteres leicht zu kombinieren. Durch natürliches, zurückhaltendes Beige können andere Kleidungsstücke in den Vordergrund gerückt werden. Wie bereits im vorigen Post erwähnt, können durch zurückhaltende Farben, stärkere Farben hervorgehoben werden.

Das Sakko fällt dadurch schnell ins Auge und bildet hier den Eye-Catcher. Die Boots bilden dann zu dem dunklen schweren Sakko einen angemessenen Gegenpol um ein Gleichgewicht zu behalten.

Na viel mit Farbenlehre heute (scheint mein alter künstlerischer Hintergrund durchzukommen...).

Sakko - H&M
Chino - Jack & Jones
Strickjacke - Vintage
Chelsea Boots - Asos
T-Shirt - Drykorn
Uhr - Davis

Guter Style muss nicht immer viel kosten. Es geht um Kombination und Schnitt / Passform. Manch einer sieht in einem H&M Anzug weit besser aus als in einem von Boss....

My GF today.
Auch ein Pic von der Freundin gibt es heute. Sie wollte nicht extra einen Blog öffnen, obwohl sie das mit ihrem Style auch gut könnte. Daher gibt es sie zwischendurch als Feature und vielleicht mal in der Zukunft einen ganzen Eintrag über sie.


Auch sie kombinierte heute Beige... einfach vielseitig. Wenn sich mal mehr angesammelt hat gibt es dann einen gesamten Post dazu.

Das erstmal für heute!


Cheers,
Ezay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin